Kindertheater, Konzerte, Musicals, Mitmachshows, Puppentheater für Kinder und Familien

Berlins größtes Kindertheater – Willkommen auf der Astrid-Lindgren-Bühne

"Wenn ich auch nur eine Kinderseele glücklich gemacht habe, dann bin ich zufrieden."

Das ist nicht nur das Credo der beliebten Kinderbuchautorin und Menschenfreundin, sondern auch das der Astrid-Lindgren-Bühne, eines der größten Kindertheater in Berlin. Astrid Lindgren sprach und schrieb über das, was Kinder brauchen und was ihnen fehlt. Die Astrid-Lindgren-Bühne lädt Kinder, Familien, Kitas und Schulgruppen das ganze Jahr über in die fantastische Welt des Theaters ein.
Mitmachen, Lernen, Spaß haben, Abenteuer erleben: Kommt vorbei, seid dabei - auf Berlins beliebter Kindertheaterbühne im FEZ-Berlin!

Hinter den Kulissen

Hier antworten Künstler*innen auf unsere Fragen. Du willst auch mal eine Frage stellen?

Schicke sie uns an alb(at)fez-berlin.de!

#Sicherheitgehtvor

Unsere Veranstaltungen unterliegen einem der Veranstaltung angemessenem Hygienekonzept.
Bitte informieren Sie sich vorab dazu und unterstützen Sie uns! mehr..

Aktuelles Bühnenprogramm

Auch in diesem Monat haben wir wieder ein interessantes Programm aus Theatervorstellungen, Liveshows, Puppentheater und Konzerten für die ganze Familien für euch bereitgestellt. Zum aktuellen Programm..

Kochlöffelpuppen und Pappkartontheater

Man hat so viele Bastelschätze bereits zu Hause, meistens ist es einem gar nicht bewusst! Genau wie bei unserem nächsten Basteltipp. Hier geht es weiter..

Schattenspiele

Märchen wie die Bremer Stadtmusikanten oder Lieblingsgeschichten wie Pippi Langstrumpf lassen sich ganz einfach als Schattentheaterstücke spielen. Hier geht es weiter..

Die Astrid-Lindgren-Bühne eröffnet Kindern eine neue Welt voller Abenteuer, Fantasie, Musik und Poesie: Die Welt des Theaters!

Liebe Kinder, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

„Wenn ich auch nur eine Kinderseele glücklich gemacht habe, dann bin ich zufrieden.“

Das Team der Astrid-Lindgren-Bühne ist dem Credo ihrer Namenspatronin verpflichtet: Wie die weltbekannte schwedische Kinder- und Jugendbuchautorin Astrid Lindgren (1907-2002) entführen unsere Aufführungen das junge Publikum in eine fantasievolle Welt aus Abenteuer, Poesie und Musik. Gleich den singenden und spielenden Figuren auf der Bühne wollen wir Kinder ermutigen, zu sich selbst zu stehen und ihrer Fantasie und Neugierde unbekümmert zu folgen. Die Astrid-Lindgren-Bühne hat 559 Plätze und zeigt neben Gastspielen aus dem Musik-, Tanz- und Puppentheaterbereich vor allem eigene Repertoirestücke nach Astrid Lindgren wie „Pippi Langstrumpf“, „Mio, mein Mio“ oder auch „Der kleine Wassermann“ nach Otfried Preußler.

Lassen Sie sich von einem Theaterbesuch in der Astrid-Lindgren-Bühne verzaubern. Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch!